Meine Bücher

NACHTERDE

In einem Dorfgasthof liegt ein nackter Toter. Zwei Gäste sind verschwunden. Kommissar Tom Tomio glaubt an einen Routineeinsatz. Doch als ihn erste Hinweise in die nahe gelegene Abtei führen, muss er erkennen, dass dies kein gewöhnlicher Kriminalfall ist. Die Verschwundenen, eine junge Deutsche namens Gala und der Chinese Hu, sind in einem Kerker unter der Abtei gefangen. Der Kommissar kann sie befreien und gelangt mit ihnen durch ein geheimes Portal in eine mittelalterlich anmutende Welt: Nachterde. Geheimnisvolle Mönche und gefährliche Kreaturen erwarten sie, der Weg zurück ist voller Gefahren. Ihnen zur Seite steht ein schrulliger Gelehrter, den alle nur Herr Eule nennen. Wenn es ihnen nicht gelingt, das Geheimnis der fremden Welt zu ergründen, wird es keine Rückkehr geben…

 

ISBN 978-3-85251-544-1

Edition nove, Neckenmarkt

2008

 


Kriminalmeister Gutmann

 Auf der Flucht vor einer unglücklichen Ehe und Erholung für seine angeschlagene Gesundheit suchend, gelangt Kriminalmeister Johann Gutmann in die Hafenstadt Amsdorf. Als im gräflichen Schloss die Mutter des Foltermeisters auf bestialische Art und Weise getötet wird, lässt sich Johann überreden, dem unerfahrenen Kriminalmeister Ferdinand Gramm unter die Arme zu greifen. Johann wird in eine Mordserie an alten Frauen verwickelt. Bizarre Todesarten, Spuren, die ins Nichts verlaufen und seine angeschlagene Gesundheit fordern ihn bis aufs Äußerste.

 

ISBN 978-3-7386-3447-1

Books On Demand Norderstedt

2015


Buchprojekt 3

Das dritte Buch ist im Entstehen.